Chinderartzpraxis Sunnäschyn

Stans / NW

Danke für Ihr Vertrauen - Samuel Lüthold

Ich beende meine beruflichen Tätigkeit als Arzt

Liebe Eltern

Seit einiger Zeit habe ich gemerkt, dass ich eine berufliche Veränderung brauche und dass ich mir eine Tätigkeit als Arzt bis zur Pensionierung leider nicht vorstellen kann. Ich habe im August 2019 deshalb berufsbegleitend ein Nachdiplomstudium in Betriebsökonomie (MBA) an der Hochschule Luzern angefangen. Im Mai 2021 habe ich dieses Studium erfolgreich abgeschlossen.

Vor einem Jahr habe ich meinen Treuhänder und die FMH-Consulting, beauftragt intensiv nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger zu suchen. Die FMH Consulting, eine Tochtergesellschaft des Ärzteberufsverbands FMH, ist u.a. für die Nachfolge-Suche spezialisiert. In diesem Zeitraum bis heute ergab sich lediglich eine Interessentin für die Nachfolge in der Praxis. Nachdem die Gespräche sehr weit entwickelt waren, zerschlug sich diese Hoffnung unerwartet.

Mit bald 43 Jahren, kann ich nicht jahrelang auf eine Praxisnachfolge warten ohne Gewissheit, ob sich je eine solche ergibt. Ein Wechsel in einen neuen Beruf muss jetzt erfolgen, später werde ich zu alt sein. Ich werde die Kinderarztpraxis Ende Februar 2022 verlassen.

Die Kinderarztpraxis Sunnäschyn mit Frau Dr. Zwyssig bekommt ab März Unterstützung von einem bekannten, erfahrenen, (pensionierten) Kinderarzt, Dr. Magyar. Dr. Magyar führte während 35 Jahren eine kinderärztliche Praxis in Luzern. Die weitere Nachfolgersuche wird noch geregelt. Eine kontinuierliche kinderärztliche Versorgung wird gewährleistet.

Ich möchte Ihnen und ihren Kindern herzlich danken für Ihr Vertrauen und ihre Freundlichkeit in den vergangenen 8 Jahren. Ich wünsche Ihnen und ihren Kindern alles Gute, Gesundheit und Glück.

Freundliche Grüsse und auf Wiedersehen!

Samuel Lüthold
Dr. med. FMH Pädiatrie